Manager/ Senior Manager (m/w/d) Business Transformation

 

Dein Aufgabengebiet

  • Du berätst Banken, Sparkassen, Versicherungen, und deren Dienstleister bei der Transformation der gesamten Organisation, ausgelöst zum Beispiel durch: Fusionen, Geschäftsmodellanpassungen, Innovationen oder Digitalisierungsinitiativen.
  • Du bist mit Digitalisierungs- und Strategiethemen sowie mit der Formulierung eines Zielbildes auf Board-Level unter Anwendung moderner Consulting-Methoden befasst.
  • Du entwickelst Transformations-Roadmaps unter Einbeziehung aller wesentlichen Stakeholder und unter Berücksichtigung aktueller Technologien für eine erfolgreiche Transformation von Geschäftsmodell und Organisation.
  • Du erarbeitest eine Change Management- und Kommunikationsstrategie für unsere Kunden, um die Ergebnisse der Transformation in der Organisation zu verankern.
  • Du informierst dich aktiv über aktuelle Trends im Markt und stehst mit verschiedenen Marktteilnehmer in einem regelmäßigen Austausch (z.B. über Kongresse, Messen, Branchenveranstaltungen).
  • Du hast Spaß an der Diskussion von strategischen Themen mit Kunden und bringst Dich darüber aktiv in die Akquise von neuen Projekten und Kunden mit ein.
 
 

Dein Profil

  • Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder hast vergleichbare Qualifikationen.
  • Du verfügst über mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche oder in Beratungsunternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung oder IT-Organisation.
  • Du kennst die Erwartungen und Anforderungen von Vorständen und Geschäftsführer an einen Berater und berätst erfolgreich auf diesem Level.
  • Du besitzt fundierte Kenntnis von Transformations- sowie Strategieentwicklungsprozessen und deren Durchführung und hast dies in der Vergangenheit mehrmals in Kundenprojekten demonstriert.
  • Du bringst Erfahrung in mindestens einem Bereich rund um Innovationsprozesse (z.B. Open Innovation), kundenorientierte Organisationsformen, Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und/oder in der Umsetzung von Organisationsveränderungen mit.
  • Du kennst und beherrschst moderne Methoden, die im aktuellen Arbeitsumfeld relevant sind (z.B. agiles Projektmanagement, strategische Planungsprozesse etc.).
  • Du verfügst über sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert, ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative und übernimmst Verantwortung. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich.
 
 

Wir bieten

  • Raum für die Realisierung eigener Ideen.
  • Chance, neue Themen zu entwickeln und Führungsverantwortung zu übernehmen.
  • Zugang zu einem großen Kundennetzwerk.
  • sicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen offenen Austausch.
  • Jobrad und Mitarbeiterangebote.
  • attraktives Gehalt.
  • Möglichkeit zur Remotearbeit (projektabhängig).
  • moderne Büroräume am Kurfürstendamm.
  • standortunabhängiges Arbeiten – ein Umzug ist nicht notwendig.
 

Bewerbungsprozess


Eingang der Bewerbung

Interne Prüfung

Telefon- bzw. Online-Interview

Persönliches Gespräch

Vertragsangebot Vereinbarung


 

Selbstverständlich bestätigen wir Dir den Erhalt Deiner Bewerbung. Wenn Du unsere Neugier geweckt hast, kontaktieren wir Dich umgehend, um Dich kennenzulernen. Kommen wir dabei gemeinsam zum Ergebnis, dass Du optimal in unser Team passt, machen wir Dir gerne ein Vertragsangebot. Insofern das auch für Dich passt, heißen wir Dich herzlich bei uns willkommen.

 

Und was kommt danach?

 

“Ich möchte Dir jetzt einen kleinen Einblick in Deinen Einstieg bei uns geben” Christiane Kaup – Kaufmännische Leitung und HR

 
 

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