GOVERNANCE FÜR EINE RECHENZENTRUMS-MIGRATION

Marktforschungsinstitut

Das Unternehmen, das Marktforschungsleistungen u.a. für Finanzdienstleister anbietet, hatte seine mehr als 3000 Server mit über 300 Geschäftsanwendungen auf drei verschiedene Standorte verteilt. Da die ständige und schnelle Verfügbarkeit von Daten sowie hohe Sicherheitsstandards zu den wichtigsten Kundenanforderungen gehört, entschied sich das Unternehmen, seine drei Rechenzentren in einem neuen, hocheffizienten Datenzentrum zusammenzuführen und zugleich moderne Cloud-Technologien zu integrieren. Innerhalb von 2 Jahren sollte der gesamte Datenverkehr in der Region EMEA über den neuen Serverpark gesteuert werden.

“Weiterlesen“

Programmleitung für die Migration von Rechenzentren im Rahmen eines Insourcings eines Applikationskomplexes

Payment Provider

Als Teil einer strategischen Initiative zur Payment Excellence wird das Insourcing von Payment Applikationen und Services angestrebt. Diese werden von einem externen Lieferanten in mehreren Rechenzentren betrieben. Um eine bessere Kontrolle zu haben, die Innovationsgeschwindigkeit zu erhöhen und Synergien zu erzielen, hat der Kunde beschlossen, die Rechenzentrumsleistungen selbst zu übernehmen.

“Weiterlesen“