ERTRÄGE STEIGERN

Strategische Positionierung

Klare Botschaften, richtig plaziert

Strategische Transformation

Sie stehen vor der Herausforderung, Ihre Leistungen in kurzen Zyklen auf den Kundenbedarf anzupassen? Ihre Organisation ist über die Jahre schwerfällig geworden? Wir identifizieren mit Ihnen Chancen für Ihr Unternehmen in den digitalen Märkten und entwickeln bzw. schärfen Ihr strategisches Zielbild. Hierzu klären wir die Anlässe, identifizieren die ausschlaggebenden internen und externen Einflüsse und projektieren notwendige Handlungsstränge. Die Aktivitäten fassen wir in einem Transformations-Portfolio zusammen.

 
 

Ihre Positionierung

Wir helfen Ihnen, die persönliche Version für Ihr Unternehmen zu schärfen und stakeholderkonform zu kommunizieren. Zusammen mit unserem Partner businessforce positionieren wir Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich im Markt und sichern somit Ihren persönlichen Erfolg. Sie profitieren dabei von unseren engen Beziehungen zu Entscheidern der Finanzbranche sowie zu neuen, relevanten Playern.

Digitale Geschäftsmodelle

Wir beraten Sie bei der Platzierung und dem Aufbau von digitalen Plattformen, Ökosystemen und digitalen Geschäftsmodellen im Bereich Banking. Auf Basis unserer 6-C Methode identifizieren wir regionale und nationale Ansätze, um Ihr Geschäftsmodell zu erweitern und neue Ertragsfelder zu erschließen. Dabei profitieren Sie von unserer Branchenexpertise und unserer Projekterfahrung.

 

Vorteile

Strategische Positionierung

Kompetent

Wir verbinden langjähre Branchenerfahrung mit fachlicher Expertise, um für Sie effiziente und pragmatische Lösungen zu entwickeln.
Strategische Positionierung

Lösungsorientiert

Wir fokussieren uns auf die Lösung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Sie passende Herangehensweise an die beste Lösung für Ihr Haus.
Strategische Positionierung

Verlässlich

Wir verstehen uns als Ihr langfristiger Partner und Begleiter. Für uns steht Ihr Projekt an oberster Stelle.
Strategische Positionierung

Erfahren

Unsere Mitarbeiter kommen aus der Branche und bringen mehrjährige operative Erfahrung mit. Wir kennen Ihre Branche und die Lösung.

Transformationsindikatoren

Die richtigen Indikatoren zu erkennen und zu bewerten, ist Ausgangsbasis für die Transformation in Ihrem Unternehmen.


 

1

Politisches Umfeld

Z. B. Gremien, Verbandsstrukturen, regulatorische Anforderungen, öffentliches Meinungsbild
2

Innovation, Infrastruktur

Z. B. IT Organisation, technologischer Reifegrad, Innovationsmanagement
3

Intrinsische Einflüsse

Z. B. Führungsstil, Gremienarbeit, Unternehmenskultur, Leistungsanspruch, Kommunikation
4

Kunde, Markt, Wettbewerb

Z. B. Serviceanspruch, Kundenerwartungen, neue Wettbewerber

Jetzt Kontakt aufnehmen!

    Thomas Otto

    Partner der WG-DATA GmbH

    +49 (1522) 412 95 68


    thomas.otto@wg-data.de
    Strategische Positionierung
    Haben Sie allgemeine Fragen? Dann nutzen Sie dieses Kontaktformular.
    Kontakt
    gdpr-image

    Datenschutzerklärung für Cookies

    Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

    Datenschutz