INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE TRANSFORMATIONS-INDIKATOREN

1
2
3
4
1
  • Regulatorik
  • Datenschutz
  • Gremien und Verbände
  • Öffentliches Meinungsbild
2
  • IT-Organisation
  • Data Analytics
  • Autom. & Robotics
  • Microservices
  • DevOps
  • etc.
3
  • Führung und Management
  • eigene Leistungsfähigkeit
  • Veränderungsresistenz
  • Verbände und Gremien
  • Kommunikation
  • etc.
4
  • Social Divide
  • Service-Anspruch
  • Informations-Transparenz
  • neue Markt-Player
  • etc.

VIELFÄLTIGE EINFLÜSSE BEWEGEN

Die richtigen Indikatoren zu erkennen und zu bewerten, ist Ausgangsbasis für die Transformation in Ihrem Unternehmen. Einfluss auf diese Notwendigkeit haben sowohl extrinsische, wie auch intrinsische Faktoren. So kann bspw. ein neuer Player am Markt oder auch ein durch eine Krise entstandener Umdenkprozess innerhalb des Unternehmens Ursache für die Durchführung einer Transformation sein.