Am 24. und 25 August war WG-DATA Gast auf der Fachtagung Vertriebsmanagement der Sparkassenakademie Niedersachsen zum Schwerpunktthema “Mediale Kanäle”.
Wieder war es eine gelungene und informative Veranstaltung mit dem richtigen Mix zwischen Podium, Workshops und Messe.
Deutlich wurde bei allen Vertretern der Institute und des Verbandes, dass jene Themen im Vordergrund stehen, die eine echte Veränderung des Geschäftes initiieren, ob im Privat- oder im Firmenkundenbereich. Natürlich musste die schlechte Zinsmarge für Vieles argumentativ herhalten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen sich die Institute auf eine lange Stagnation der Zinsentwicklung auf niedrigstem Niveau einstellen und neue Wege einschlagen. Hier spielt die Digitalisierung des Bankgeschäftes heute schon eine besondere Rolle.
Vor diesem Hintergrund hatten wir eine sehr erfreuliche Resonanz zu unseren Themen:
„Digital Excellence”
– die digitale Transformation – Wo stehen wir?
„Smart Learning” – digitales Lernen in einer digitalen Welt
– Alle – Vorstand, Managment und Mitarbeiter müssen die Auswirkungen der digitalen Transformation als Chance verstehen
„Data Analytics”
– der richtige Standort im Multikanal-Angebot
Für dieseThemenkomplexe haben wir unsere Anwendungen den Interessenten vorgestellt. Sowohl die visuelle Aufbereitung und Ergebnistransparenz unseres Data Analytics Tools als auch unsere Lern- und Informations-App führten zu einer erfreulichen Diskussion, die schon in einigen Instituten individuell fortgesetzt wird. Unser Vorgehen „Digital Excellence” fokussiert aus der Themenvielfalt den sparkassen-individuellen Ansatz für eine digitale Transformation.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!