Die Gestaltung und Umsetzung von Transformation ist die zentrale Herausforderung für Unternehmen aller Branchen. Jede Branche steht aber vor ihren individuellen Herausforderungen und benötigt unterschiedliche Strategien. Wir die WG-DATA sind ein Team aus sehr gut ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen.

 

Finanzinstitute

Seit 1998 entwickeln wir für Finanzdienstleister strategische Konzepte zu Geschäftsmodellen und zur Digitalisierung ihrer Prozesse sowie Produkte. Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der operativen Umsetzung dieser Konzepte, im Risikomanagement und bei großen IT Projekten. Wir arbeiten eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und bringen dabei unsere Erfahrung und Expertise für den gemeinsamen Erfolg ein.

 

 

Kliniken

Das Gesundheitswesen - insbesondere Krankenhäuser und Kliniken - stehen vor immer komplexer werdenden Herausforderungen: Sie müssen Resilienz aufbauen bei stetig wachsendem Kostendruck und einer immer heterogeneren Gefährdungslage. Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie dabei, Risiken mittels integrativem Risk- und Compliance-Ansatz beherrschbar zu machen und gesetzliche sowie regulatorische Vorgaben (B3S, KRITIS, §75c SGB5, u. w.) einzuhalten und zu dokumentieren. 2021 hat das Thema Business Continuity Management (BCM) im Zusammenhang mit dem Informationssicherheitsmanagement auf Grund der Überarbeitung des Patienten-Datenschutzgesetzes für Krankenhäuser eine größere Relevanz bekommen. In unserer YouTube Videoreihe „Die Zukunft der Krankenhäuser – Notfällen/Krisen präventiv begegnen (BCM)“ erläutern wir Ihnen, wie und warum man sich als Klinik mit einem BCM auf besondere Ereignisse vorbereiten kann.


Pharma

Vorangetrieben vor allem durch jüngste Ereignisse, genießt die Pharmaindustrie ein immer größeres öffentliches Interesse. Unternehmen müssen immer häufiger auf Notfälle reagieren. Unterliegen sie der KRITIS-Verordnung, müssen sie diese zusätzlich den Behörden gegenüber nachweisen. Ein ganzheitliches Business Continuity Management hilft dabei, die Notfallfähigkeit herzustellen und revisionssicher zu dokumentieren.

 

 

IT-Dienstleister

Digitalisierung benötigt IT. Wir beraten IT Dienstleister bei der optimalen Ausrichtung ihrer Organisation auf die Anforderungen ihrer Kunden. Zudem unterstützen wir bei der erfolgreichen Umsetzung von großen IT Projekten im Bereich der Digitalisierung, IT Governance und im Testmanagement. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Branchenexpertise kombiniert mit einem tiefen IT Know-How.


Energie

Energieversorger als Teil der kritischen Infrastruktur unterliegen besonders hohen regulatorischen Vorgaben. Notfall- und Krisenfähigkeit sollen die Versorgung für den Ernstfall absichern. Doch auch Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit spielen eine immer größere Rolle. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung eines integrativen Ansatzes zur Herstellung von Resilienz. Im Fokus stehen hierbei ein prozessorientiertes Business Continuity Management sowie ein Schutzziel-basiertes Informationssicherheitsmanagement.

 

Kundenstimmen

  • Pierre Aden
    WG-DATA hat uns in einem wichtigen Projekt im Bereich Notfallmanagement ausgezeichnet unterstützt. Neben der sehr guten Expertise und dem proaktiven Vorgehen macht es einfach Spaß, mit dem freundlichen und motivierten Team zu arbeiten.
    Pierre Aden
    Executive Director, Governance & Business Advisory bei der Quoniam Asset Management GmbH
  • Andreas Martin
    Ich kenne  (…) die WG-DATA seit über 20 Jahren (…) und ich habe immer festgestellt, dass da ganz viel Branchenkompetenz vorhanden ist.
    Andreas Martin
    Ehemaliges Mitglied des Vorstands des BVR
  • Rolf Mähliß
    Die WG-DATA hat uns in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei einem kritischen aufsichtsrechtlichen Projekt unterstützt. Besonders beeindruckend fand ich die schnelle Reaktion auf unsere Anfrage, und dass uns sofort ein sehr, sehr gutes Team zur Verfügung gestellt wurde.
    Rolf Mähliß
    Ehemaliger Vorstand DKB AG

Jetzt Kontakt aufnehmen!

    WG-DATA GmbH

    Layer_x0020_1
    Möchtest Du dich bei uns bewerben? Dann besuche unsere Karriere Seite!