Um bei unseren Kunden erfolgreich Transformation zu gestalten, brauchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und etwas verändern wollen. Bei uns stößt Du auf flache Hierarchien und ein persönliches Umfeld. Als Teil eines interdisziplinären Teams kannst Du Dich aktiv in vielfältige Themengebiete einbringen. Agiere proaktiv mit uns, statt nur zu reagieren.

 
 


Mitarbeiterstimmen

 
Warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden? Lass Dich von unseren Kolleginnen und Kollegen überzeugen. Sie machen die WG-DATA seit Jahren erfolgreich.
 
„Man kann ständig neue Ideen einbringen, sich persönlich weiterentwickeln, darf sich weiterbilden“
Fanny Kohls - Senior Consultant
„Es lohnt sich auf jeden Fall, hier anzufangen. Wir haben eine flache Hierarchie, man kann sich einbringen und man lernt sehr viele verschiedene Menschen kennen“
Sebastian Führ – Werkstudent

„Der Bewerbungsprozess war unkompliziert, es ging schnell, man war total verbindlich. Ich habe mich einfach wohl gefühlt."
Svenja Boebel - Consultant
„Ganz toll ist die Teamarbeit, die Kollegialität, dass man sich gegenseitig hilft“
Jürgen Schulz – Senior Manager

Dich erwartet

 
Bei uns findest Du eine offene, kollegiale Atmosphäre in einem persönlichen Umfeld. Du bist Teil eines Teams, in dem Du aktiv mitgestalten kannst. Unser konstantes Wachstum eröffnet viele Entwicklungschancen, an denen wir Dich gern teilhaben lassen. Wir sind immer offen für neue, frische Ideen!
 
 

Benefits

 
Dein Gehalt setzt sich aus einem fixen Grundgehalt und einem variablen, erfolgsabhängigen Anteil zusammen. Zu letzterem trägst auch Du wesentlich bei. Das ist aber noch nicht alles. Wir bieten Dir folgende Benefits:
 

Unsere Werte

 
Jeder Kollegin und jedem Kollegen bringen wir den gleichen Respekt und das gleiche Vertrauen entgegen. Wir legen Wert auf eine Arbeitsatmosphäre, in der sich alle Teammitglieder auf Augenhöhe begegnen. Erfahre mehr über unsere Werte.
 

Entwicklung

Abhängig von Deiner bisherigen Berufserfahrung sowie Deinen Skills bieten wir Dir verschiedene Einstiegsmöglichkeiten an. Sobald Du Dich in Deiner Position eingearbeitet hast, überlegen wir gemeinsam, in welche Richtung Du Dich entwickeln kannst. Wir unterstützen Dich vollumfänglich, Deine individuellen Karriereziele zu erreichen.

Was genau Dich in den einzelnen Jobprofilen erwartet, erläutern wir Dir hier.

Auch wenn Du Dich aktuell noch im Studium befindest, bist Du bei uns herzlich willkommen. Als Werkstudentin oder Werkstudent erhältst Du einen Einblick in die Arbeit unserer Unternehmensberatung und unterstützt sowohl in internen als auch in Kundenprojekten.

Kommst Du direkt von der Uni, sammelst Du bei uns als Mitglied eines Teams im Projekt erste Erfahrungen und übernimmst Verantwortung für einzelne Projektaufgaben. Darüber hinaus wirkst Du in internen Projekten mit.

In interessanten Kundenprojekten bringst Du Deine fachliche Erfahrung und Projektexpertise ein. Du bist für Teilprojekte verantwortlich und stehst in direktem Austausch mit dem Kunden. Zusätzlich unterstützt Du die Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen und übernimmst interne Aufgaben.

Du koordinierst und leitest anspruchsvolle Projekte, entwickelst die Kundenbeziehung weiter und unterstützt bei der Generierung neuer Aufträge. Darüber hinaus coacht Du neue Kollegen sowie Kolleginnen und unterstützt bei der Personalförderung.

Neben der Steuerung von herausfordernden Kundenprojekten findest Du eigenständig neue Projektopportunitäten. Intern gibst Du maßgebliche Impulse für die fachliche und methodische Entwicklung unserer Beratungsthemen. Du übernimmst die Führung von Teams und unterstützt Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Entwicklung.

Du leitest komplexe interne sowie externe Projekte und bist verantwortlich für Neukundenakquise. Du übernimmst die Verantwortung für einen Fachbereich bzw. ein Fachthema, entwickelst diesen bzw. dieses strategisch weiter und identifizierst neue Projektansätze. Die Mitarbeitenden deines Bereiches führst Du fachlich und disziplinarisch.

Als Partner bist Du neben der Projekttätigkeit verantwortlich für einen Geschäftsbereich. Du arbeitest eng mit den anderen Geschäftsbereichen zusammen, um das Geschäft bereichsübergreifend zu entwickeln. Du identifizierst neue Marktpotenziale in Form von neuen Produkten, Themen sowie Kunden und wirkst bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit.


Deine Karriere bei uns startet mit der schnellen Einbindung in laufende Projekte. Dadurch bieten wir Dir die Möglichkeit, von Anfang an Projektverantwortung zu übernehmen. Bei den herausfordernden Aufgaben wirst Du von Deinem Mentor unterstützt und intensiv gefördert, so dass Du Deine Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickelst.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Unternehmensberatung. Daher ist Deine Weiterbildung für uns besonders wichtig. Zusätzlich zum fachlichen Know-how und der Methodenkompetenz schulen wir je nach Karrierestufe auch Deine Sozial- und Führungskompetenz.

Zu unserem Trainingsprogramm gehören neben Seminaren und Schulungen regelmäßige Teammeetings, Workshops und Jour-Fixes zum fachlichen und methodischen internen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.


Warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden!

 

"Du hast bei uns viele Entwicklungschancen. Wir wachsen konstant und Du hast die Möglichkeit, hierbei aktiv mit zu gestalten!"
Christiane Kaup - Kaufmännische Leitung und HR

    WG-DATA_Logo_farbig
    Hast du eine allgemeine Anfrage? Dann nutze bitte dieses Kontaktformular!