Banking besser machen, mit einem klaren Fokus auf den Kunden und nicht aufs Produkt!
Mit diesem Ziel ging unser Team in den Bank Innovativ Tag 2025!
Am 15. und 16. Juli waren Susanne Schwirner und Christian Peltzer in Mittweida dabei, als unser Kooperationspartner TeleskopEffekt GmbH wieder zum Austausch über die Zukunft des Bankings einlud.
Wir freuen uns, über die neuen Impulse, spannenden Gespräche und darüber, dass wir frische Innovationsluft schnuppern konnten.
Aber wir waren nicht nur zum Zuhören da, sondern brachten unsere eigene Expertise ein.
Denn wir sehen es immer noch zu häufig: Finanzinstitute konzentrieren sich nur auf ihre Produkte und verlieren dabei aus den Augen, was wirklich zählt … ihre Kunden!
Das führt nicht nur kurzfristig zu Problemen, sondern erschwert auch die langfristige Kundenbindung.
Die Lösung? Kundenorientierung muss umfassend, bereichsübergreifend und nachhaltig gelebt werden, um echte Mehrwerte zu schaffen und Vertrauen dauerhaft zu sichern.
Wie das gelingt, zeigten wir vor Ort in unserem interaktiven Workshop „Kundenzufriedenheit – der unterschätzte Erfolgsfaktor“.
Die WG-DATA moderierte diesen gemeinsam mit Tanja Speck von der TeleskopEffekt. Sie präsentierten wertvolle Erkenntnisse aus einer Kurzstudie zur Kundenzufriedenheit in Genossenschaftsbanken und entwickelten zusammen mit den Teilnehmenden praxisnahe Strategien, damit Kundenorientierung im Alltag wirklich ankommt.
Bereit, das Banking von Morgen zu gestalten? Entdecken Sie jetzt unsere Zukunftsagenda!