25.06.2026

Tierisch gute Erinnerungen: Unser Sommerfest 2026

Ein Tag ohne Meetings, ohne volle To-do-Listen, dafür mit viel Zeit für Austausch, Lachen und echte Begegnungen. Das macht unser Sommerfest jedes Jahr so besonders.

Auch 2026 kamen Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland zusammen. Das Ziel war klar: raus aus dem Arbeitsalltag, rein ins Miteinander.

Bei über 30 Grad hätte das Motto kaum besser passen können: Sommer, Sonne und gemeinsam unterwegs. Die Kulisse: der Erlebnis-Zoo in Hannover.

In kleinen Teams ging es quer durch den Park und dabei wurde es alles andere als langweilig. Witzige Aufgaben sorgten nicht nur für gute Laune, sondern auch für jede Menge unerwartete Einblicke:

Fotos in ungewöhnlichen Posen, kleine Videos mit viel Kreativität und die Herausforderung, das eigene Lieblingstier so zu beschreiben, dass das Team es errät.

Das Ergebnis: viel Gelächter, überraschende Talente und jede Menge Erinnerungen, die man so schnell nicht vergisst.

Bei gutem Essen, offenen Gesprächen und vielen gemeinsamen Momenten haben wir am Abend auf das erste Halbjahr zurückgeblickt. Sechs Monate, in dem sich viel bewegt hat: wir haben den neuen Bereich Prozessmanagement aufgebaut, unsere Prozesse weiter digitalisiert und viele Veränderungen bei uns und unseren Kunden angestoßen.

Ein besonders persönlicher Moment durfte dabei nicht fehlen: Wir haben unsere langjährige Assistenz der Geschäftsführung in den Ruhestand verabschiedet. Mit vielen Erinnerungen, ehrlichen Worten und spürbarer Wertschätzung für die gemeinsame Zeit.

Was von diesem Tag bleibt? Mehr als schöne Erinnerungen.

Es ist das Gefühl, dass Vertrauen und Zusammenhalt bei uns keine Floskeln sind. Sie sind die Basis unserer Zusammenarbeit, im Team und mit unseren Kundinnen und Kunden.

Und das macht am Ende den Unterschied: Lösungen, die nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern im Alltag wirklich tragen. Persönlich. Pragmatisch. Kompetent.