Strategische Transformation

Sie stehen vor der Herausforderung, Ihre Leistungen in kurzen Zyklen auf den Kundenbedarf anzupassen? Ihre Organisation ist über die Jahre schwerfällig geworden? Wir identifizieren mit Ihnen Chancen für Ihr Unternehmen in den digitalen Märkten und entwickeln bzw. schärfen Ihr strategisches Zielbild. Hierzu klären wir die Anlässe, identifizieren die ausschlaggebenden internen und externen Einflüsse und projektieren notwendige Handlungsstränge. Die Aktivitäten fassen wir in einem Transformations-Portfolio zusammen.

 
 

Digitale Geschätsmodelle

Wir beraten Sie bei der Platzierung und dem Aufbau von digitalen Plattformen, Ökosystemen und digitalen Geschäftsmodellen im Bereich Banking. Auf Basis unserer 6-C Methode identifizieren wir regionale und nationale Ansätze, um Ihr Geschäftsmodell zu erweitern und neue Ertragsfelder zu erschließen. Dabei profitieren Sie von unserer Branchenexpertise und unserer Projekterfahrung.

Vorteile

brain

Kompetent

Wir verbinden langjährige Branchenerfahrung mit fachlicher Expertise, um für Sie effiziente und pragmatische Lösungen zu entwickeln.
check-outline

Lösungsorientiert

Wir fokussieren uns auf die Lösung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die für Sie passende Herangehensweise an die beste Lösung für Ihr Haus.
handshake

Verlässlich

Wir verstehen uns als Ihr langfristiger Partner und Begleiter. Für uns steht Ihr Projekt an oberster Stelle.
file-document-multiple

Erfahren

Unsere Mitarbeiter kommen aus der Branche und bringen mehrjährige operative Erfahrung mit. Wir kennen Ihre Branche und die Lösung.

Transformationsindikatoren

Die richtigen Indikatoren zu erkennen und zu bewerten, ist Ausgangsbasis für die Transformation in Ihrem Unternehmen.


 

1

Politisches Umfeld

Z. B. Gremien, Verbandsstrukturen, regulatorische Anforderungen, öffentliches Meinungsbild
2

Innovation, Infrastruktur

Z. B. IT Organisation, technologischer Reifegrad, Innovationsmanagement
3

Intrinsische Einflüsse

Z. B. Führungsstil, Gremienarbeit, Unternehmenskultur, Leistungsanspruch, Kommunikation
4

Kunde, Markt, Wettbewerb

Z. B. Serviceanspruch, Kundenerwartungen, neue Wettbewerber

Jetzt Kontakt aufnehmen!

    WG-DATA_Logo_farbig
    Haben Sie eine allgemeine Anfrage? Dann nutzen Sie dieses Kontaktformular